Media, Reputation, Intangibles, Brands, Krise. Mit Sitz in Medien und Social Media Auswirkungen und Content-Analyse. Durch Francesc Pujol. Ein Blog von Media, Reputation und immaterielle Zentrum MRI Universidad de Navarra
Grand Resort Hotel in Pigeon Forge, Tennessee hatten die umpleasant Ehre, von TripAdvisor als dreckigste Hotel in Amerika erklärt werden, nach Nutzer Bewertungen. myrtle beach hotels Veröffentlichung der Top 10 Hotels in dieser Negativ-Liste myrtle beach hotels wurde im Januar 2011 angekündigt. Der Inhalt ist immer noch auf TripAdvisor Website zur Verfügung.
Der Ansatz ist klar schockierend. Wissend, dass TripAdvisor Website erhält rund 40 Millionen Visits pro Monat der interessierte Reisende kann davon ausgegangen werden, dass das in der Top 10 Liste Worst bedeutet verheerenden Ruf Auswirkungen werden.
Neun Monate nach der in der Liste, myrtle beach hotels hat Grand Resort Eigentümer beschlossen, TripAdvisor verklagen, streitenden, dass es unverantwortlich gehandelt, indem die Erstellung und Veröffentlichung einer solchen Liste ohne Prüfung oder Untersuchung, ob ein solcher Anspruch wirklich gerechtfertigt ist (Pressemitteilung).
Greeneville, kündigte TN Anwalt John T. Milburn Rogers die Einreichung einer $ 10.000.000 Klage gegen TripAdvisor.com für die Vergabe des Grand Resort Hotel Convention Center in Pigeon Forge, TN als dreckigste Hotel in Amerika im Januar 2011, für Schaden-und Strafschadenersatz .
Kenneth Seaton, Grand Resort Eigentümer, wirft TripAdvisor arglistig und widerrechtlich Einfädeln, Gestaltung und beabsichtigen, führen myrtle beach hotels geschätzten Kunden, um das Vertrauen zu verlieren. Das dreckigste Ranking, sagt er, verursacht großen Schaden und irreparable Schäden nach dem Fokussieren die Aufmerksamkeit der nationalen Medien, darunter CNN und NBC auf der hoteleigenen angebliche Versäumnisse. (The Telegraph, 21 Okt 2011)
(TripAdvisor) veröffentlicht ihre Behauptungen Kombination und Vereinigen zusammen mit anderen durch böswillig und Unrecht Einfädeln, Gestaltung und beabsichtigen, führen geschätzten Kunden das Vertrauen in die (Grand Resort) myrtle beach hotels zu verlieren und zu bewirken, die Öffentlichkeit zu beenden myrtle beach hotels und aus dem Geschäft mit dem (Grand unterlassen ) und großen Schaden und irreparablen Schaden zu verursachen und die (Grand s) Geschäft und den Ruf von falschen und irreführenden Mitteln zu zerstören, liest einen Teil der Klage (The Mountain Press, 18 Okt 2011, Lokalzeitung von Pigeon Forge).
Dies ist ein sehr interessanter Fall zu analysieren, wie es eine doppelte Ruf Krise schafft. Das erste, evident, erlitten Grand Resort Hotel aufgrund TripAdvisor Bewertungen, und die zweite, von TripAdvisor als von Grand Resort Hotel fehlerhafter und bösartigen Praktiken myrtle beach hotels in der Ausarbeitung der schlechtesten Hotels Liste Angeklagten gelitten.
Wie in allen unseren Beiträge in diesem Blog, entwickeln wir unsere Analyse in empirischen Daten. Hier wird anstelle der Analyse Nachrichten-Content, wählen wir Social Media Content-Analyse. Wir wählen myrtle beach hotels die naheliegendste Quelle, myrtle beach hotels der Ursprung dieser Ruf Krise: die Bewertungen von Tripadvisor-Nutzern über ihre Erfahrungen im Grand Resort Hotel veröffentlicht. Nach öffentlichen veröffentlichten Zahlen in TripAdvisor Seiten gibt es 283 Nutzer Bewertungen zwischen August 2003 und 21. Oktober 2011 veröffentlicht.
Wir finden, dass Bewertungen bis Mitte 2007 etwa 20 pro Jahr waren. Es wurde auf 30-40 pro Jahr zwischen 2007 und 2010 erhöht. Die Intensität der Überprüfung myrtle beach hotels steigt seit TripAdvisor Liste wurde ins Leben gerufen, zu Beginn myrtle beach hotels des Jahres 2011. Jährliche Rate liegt derzeit bei rund 75 Bewertungen.
Erstes Ergebnis ist dann, dass die Veröffentlichung der Liste hat einen direkten Einfluss auf die Anzahl der Reaktionen Grand Resort Hotel Kunden. Diese Aufwärtsentwicklung kann doch wohl nicht als explosiv und verheerenden selbst werden.
Eine entscheidende Frage in dieser Krise ist zu beurteilen, inwieweit die Veröffentlichung der Liste hat sich negativ auf die Wahrnehmung des Grand Resort tatsächlichen Kunden beeinflusst. Wenn das stimmt, neben der Erhöhung der Bewertungen sollten wir beobachten einen erheblichen Rückgang bei den Bewertungen, die dem Hotel nach der Veröffentlichung der Liste.
Erste Aufzeichnungen von 2004 (berechnet mit 2003 Bewertungen) zeigen Werte um 1,5. Dies ist ein Gesamtwert der Nähe eines globalen Konsenses von TripAdvisor Rezensenten auf maximale Unzufriedenheit. Es gibt sogar gesunken zu Beginn des Jahres 2005 auf ein Minimum von 1,3 Punkten. Die erste Reaktion auf Grand Resort Kunden lag damit deutlich negativ. Grand Resort erlebt myrtle beach hotels eine relative Erholung im Jahr 2006, wie es ihr Maximum in der Serie erreicht: 2,7 Punkte Mai 2006. Dennoch ist dies ein globales Rating myrtle beach hotels zwischen Arm und Average. Von diesen Höhen erlitt eine fortgesetzte Abwertung im Jahr 2007 und erreichte einen Boden von 1,4 Punkten im Juli 2007.
Neuer Leiter wurde im März 2008 ernannt. Ratings verbessert slighly auf einen neuen Höchststand von 2,1 im November 2008. Von diesem Moment an gibt es einen kontinuierlichen Verlust des guten Rufes nach TripArvisor Bewertungen. Im Januar 2011, als das beschämende Liste veröffentlicht wurde, erreichte Durchschnittsnote myrtle beach hotels 1,5 Punkte. Seitdem hat allgemeine Wahrnehmung verschlechtert, bewegen 1,3 Punkte, mit einem sligh Erholung am Ende der Serie.
Viele Dinge können aus der Timeline Entwicklung TripAdvisors Rezensenten gelernt werden. Die erste ist, dass Grand Resort von einer klaren negativen Ruf unter den Reisenden Beitrag in TripAdvisor veröffentlichen ihre Erfahrungen während ihres Aufenthaltes in Pigeon Forge, bereits seit 2003 gelitten. Diese Situation war gut von Grand Resort Management myrtle beach hotels bekannt, war ihre Vertreter reagierten mehrmals negative Kommentare abgegeben Erklärungen im Laufe des Jahres 2008.
Die Antwort ist nein, wenn wir nur auf Grand Resort Hotel Clients beziehen ihre Erfahrungen in TripAdvisor Seiten myrtle beach hotels verweisen. Kaum hat sich nichts verändert, myrtle beach hotels bevor und nach der Veröffentlichung der Liste, wie ihre allgemeine Wahrnehmung war eindeutig negativ. Diese Behauptung kann, indem globale Rating-Ergebnisse vor und nach Januar 2011 bestätigt werden. Wir tun es in den folgenden Abbildungen.
Es gibt 176 Bewertungen myrtle beach hotels zu Grand Resort zwischen August 2003 und 24. Januar 2011. 68% von ihnen bewerten Grand als eine schreckliche Erfahrung. Weitere 11% sehen es als schlecht. Im anderen Extremfall, sollten 6% Grand Resort Erfahrung als ausgezeichnet, und weitere 8% betrachten es als gut.
Wie für Bewertungen nach seiner Ernennung myrtle beach hotels die Top dreckigste Hotel in den Vereinigten Staaten 2011, unter Berücksichtigung myrtle beach hotels Nutzerwertungen Grand Aufenthalt so schrecklichen Anstieg auf 76%. In der anderen Seite, sollten etwa 13% als ausgezeichnet. Die wichtigste Auswirkung ist, dass Bewertungen zu polarisieren neigen, aber die globale Bild bleibt ziemlich ähnlich.
Dies wird bestätigt, wenn wir die globale durchschnittliche Bewertung myrtle beach hotels vor und nach dem Dirtiest Liste vergleichen. Globale durchschnittliche Bewertung zwischen August 2003 und Januar myrtle beach hotels 2011 war 1,75. Das Rating zwischen Februar und Oktober 2011 ist 1,70, die kaum die gleiche ist.
Eines der wichtigsten Argumente der Staatsanwaltschaft vorgelegt ist, dass die schmutzigsten myrtle beach hotels Liste Bewertungen Bewertungen dass sie nicht authentifizieren können basiert. Darüber hinaus halten Rogers, dass viele Bewertungen können gefälscht oder manipuliert solliciting Unternehmen:
Rogers erklärte, dass aufgrund der großen myrtle beach hotels Menge an negativer Bewertungen sowie gefälschte 5-Sterne-positive Bewertungen durch die Forderung Unternehmen vorgesehen, die Aufmerksamkeit nun auf die Aktionen und negativen Auswirkungen von Unternehmen myrtle beach hotels wie TripAdvisor konzentriert.
Die Klage behauptet, dass zunehmend negativ Praktiken und die Rolle der TripAdvisor und anderen Online-Websites schaffen falsche myrtle beach hotels Bilder von Unternehmen myrtle beach hotels auf der ganzen Welt und Vorspiegelung falscher Tatsachen über gute Geschäfte. Diese Websites und Unternehmen machen es jetzt möglich, positive Beiträge für das eigene Geschäft als auch negativ für den Wettbewerb zu schreiben.
Mit den Ergebnissen, die wir anbieten ist es wahrscheinlich eine schwierige Aufgabe zu sagen, dass TripAdvisor Bewertungen global falsch und irreführend sind, wie Gesamtergebnisse bei einer ausreichenden Anzahl unterschiedlicher Ratschläge (283 Rezensenten) basieren und dass negative Wahrnehmung ist recht stabil in der Zeit. Es ist wirklich schwer, anzunehmen, dass Grand Resort hat sich von einem nachhaltigen Ruf Angriff von Wettbewerbern seit 2003 gelitten.
Dies ist nicht zu sagen, dass TripAdvisor Bewertungen Vertreter der durchschnittlichen Kunden Wahrnehmung Grand Resort Aufenthalt. Wahrscheinlich anderen Quellen liefern ein anderes Bild und wahrscheinlich internen Erhebungen Grand Resort Hotel Management durchgeführt eine unterschiedliche und schließlich ausgewogener Wahrnehmung.
Aber all das ändert nichts an der Relevanz und Nützlichkeit von Beiträgen und Reputation-Herstellung von TripAdvisor Bewertungen. myrtle beach hotels Wir betrachten auch, dass andere alternative Bewertungen aus anderen Quellen zeigen eine bessere Großen Profil wird nicht ausreichen, um TripAdvisor Bewertungen als irreführend myrtle beach hotels zu bezeichnen.
Das Hauptproblem in diesem affaire ist als der dreckigste Hotel in USA kennzeichnen. Also, neben globalen myrtle beach hotels Ratings, myrtle beach hotels müssen wir auch Bewertungen über die Sauberkeit zu analysieren. TripAdvisor Betrieb myrtle beach hotels genommen, myrtle beach hotels indem Kommentaren über die Hotel Erfahrung, sowie eine umfassende Beurteilung der mentionned Skala 1-5. Um zu wissen, warum ein Kunde hat ein Rating es erforderlich, myrtle beach hotels die Inhalte zu lesen und zu einer Schlussfolgerung aus einer qualitativen Analyse wurde. Bis 2005 TripAdvisor enthalten die Möglichkeit, numerisch myrtle beach hotels auch Aspekte des Hotels Erfahrungen auswerten. Einige Elemente der Umfrage haben während der Zeit verändert, aber die Frage nach Sauberkeit ist seit immer seit 2005. Diese zusätzlichen Informationen sind an der Quelle der schmutzigsten myrtle beach hotels Hotels Liste.
Die Analyse zeigt eine starke Beziehung zwischen globalen Rating und Sauberkeit Wahrnehmung. Bis Mitte 2009 Sauberkeit Bewertungen tendenziell slighly besser als globale Bewertung, aber seitdem sie folgen myrtle beach hotels den gleichen Weg.
Wir aus dieser Figur auch lernen, dass schlechte Ruf des Grand Resort auf Sauberkeit nicht durch, die in der Dirtiest Liste erzeugt, wie lauteten unter 2-Punkte-Marke (Poor) seit Mitte 2009. Wie bewerten erreichte fast absolutes Minimum (1 Punkt, Terrible) Jahr 2010 konnte die in der Liste nicht verschlechtern den schlechten Ruf zumindest bei TripAdvisor Rezensenten. Was TripAdvisor gemacht hat, ist zu wissen zu lassen, Menschen von außerhalb der Website, was TripAdvisor Gäste Wahrnehmungen sind.
Wenn wir Daten aus dem Jahr 2008 auszuschließen, wenn neue Management vor Ort gebracht wurde, gab es eine kontinuierliche Abnahme auf den Ruf der Sauberkeit seit dem Jahr 2005. Es hat sich von 2,2 Punkten im Jahr 2005 auf nur noch 1,27 um 2010 verschoben. Diese extrem schlechten durchführen
No comments:
Post a Comment