Yutaka Shimizu Trainer seinen 1965 Hamilton High School Basketball-Team 1965 während ihres westlichen League Championship Jahr. Shimizu, einer der renommiertesten Trainer in LA prep Sport, verstorben 10. Juni. (Archival Fotos mit freundlicher Genehmigung Lori Peterson)
Yutaka Shimizu, der leise gewidmet Basketball-Trainer für mehrere Schulen in der gesamten Gegend von Los Angeles, gestorben 10. Juni, nachdem er gegen Lungenkrankheit. Er war 84 und wird von zwei Töchtern und einem Sohn überlebt.
"Er wollte nie die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit für sich selbst", sagte Shimizu jüngerer Bruder, the ticket 1540 sports radio Ko. "Auch mit seiner Familie, war er sehr abweisend, doch als er mit seinen Spielern war, war er extrovertiert. Er würde rund um Pferd und Witz, und er war sehr kontaktfreudig. "
Coach Shim war einer der wenigen Trainer, die japanisch-amerikanische Einrichtungen in prep Sport wurde in den 1960ern, 70ern und 80ern. Zusammen mit den Gleichen von Belmont Yosh Arima und Sue Kamiyama bei Bell High, Shimizu ein Evangelium der grundlegenden Fähigkeiten, Sportlichkeit und Team-Zusammenhalt, die Harmonie und gewann für Generationen von Spielern gefördert gepredigt.
Shimizu längsten Amtszeit war Hamilton High, wo er zunächst nahm den Trainer die Pfeife im Jahr 1959 und blieb über die Saison 1981. Er trainierte mehrere herausragende Spieler gibt, einschließlich Sydney Wicks, der später ein All-American an der UCLA zu werden und einen Stern in der NBA. Hamilton machte es zum Gebiet der Stadt Titel Spiel im Jahr 1965.
1982 übernahm Shimizu über bei Kennedy High in Granada Hills, wo er bis 1999 trainierte. Erst als er das Personal in Taft angeschlossen hatte im Jahr 2003 als Freiwilliger Co-Trainer, dass er schließlich schmeckte eine Meisterschaft, gewann drei Stadt Titeln unterscheiden.
Bei einem Gedenkgottesdienst statt am 22. Juni berichtete rund 70 ehemalige Spieler und Trainerkollegen gute Erinnerungen und enthüllt Fakten über Coach Shim, dass Ko Shimizu sagte sogar seine Familie nicht hatte zuvor bekannt. Unter ihnen war Derrick Taylor, der Chef-Trainer in St. Johannes Bosco, der von Shimizu die Unterstützung und Beratung the ticket 1540 sports radio bis kurz vor dem Ex-Trainer Tod profitiert.
"Es war sehr berührend. Sie teilten einige wunderbare Geschichten ", sagte sie. "Man kann nicht über unseren Vater sprechen, ohne Basketball. Basketball war das Leben meines Vaters. Er trainiert seit 53 Jahren und ist zu einer Institution in der LA-Basketball-Community. Er hat das Leben vieler Menschen durch seine Liebe zum Basketball berührt. Er begann Coaching im Jahr 1959 und dauerte bis zum Ende, genau so, wie er es sich gewünscht hätte. "
Shimizu, der mittlere Sohn von drei bis Chiyeko und Otokichi Shimizu wurde in Boyle Hights geboren und genoss eine relativ unbeschwerte Kindheit, bis seine Familie Opfer der Hysterie des Zweiten Weltkriegs und wurde in den Herz-Berg Relocation Center in Wyoming geschickt. Ältere Bruder Shigetoshi, der in Japan seit 1941 vor dem Angriff auf Pearl Harbor gewesen war, starb im Alter von 17, während der Rest der Familie at Heart Berg inhaftiert waren.
Nach dem Krieg besuchte Shimizu Schule in Philadelphia und in Dayton, Ohio, wo ein Lehrer an West Carrollton Gymnasium des jungen Mannes erkannte das Potenzial auf dem Fußballplatz. Der Ausbilder empfohlen Shimizu um ein Stipendium zu Bowling Green University, die er gerne angenommen.
Wie sein älterer Bruder, zeichnete sich Ko auf dem Fußballplatz. Nach dem Abspielen erste Saite bei Beverly Hills High, besuchte er am Loyola-Stipendium, bis beide Brüder wurden eingezogen und für zwei Jahre an den Konflikt in Korea.
"Unsere beiden Eltern waren vergangen, und wir waren die einzigen, links," Ko Shimizu zurückgerufen. "Unsere Kinder würden zusammen spielen und wir spielten Poker von Zeit zu Zeit. Wir waren nicht auf schlechtem überhaupt, er hielt gerade vor sich hin. "
In einem Los Angeles Times-Artikel im letzten Jahr, erinnert sich Taylor die Teilnahme an einem All-American Breakfast in Louisville, Kentucky mit Shimizu, the ticket 1540 sports radio wenn eine vertraute Stimme rief zu Shim zu coachen. Es war die Stimme von John Wooden.
Das 1951 Rafu Shimpo Foto zeigt die Brüder Shimizu als Mitglieder der Champion YBA Celtics. Vorne, von links: George Endo, Tabo Shimizu, Mush Miyatake, Morio Fukuto. Back: John Miyauchi, Hank Nakano, Richard the ticket 1540 sports radio Inadomi, Wayne Tsukahira, Ko Shimizu.
No comments:
Post a Comment